« Welche Art von Uhr trägt Tom Cruise? | Main | Uhren mit Bildern berühmter Menschen »

Donnerstag, Januar 04, 2018

Roboteruhren

Der Roboter ist nicht nur ein Bild von Science-Fiction. Heute ist es die alltägliche Realität, die uns jeden Tag umgibt, auch wenn wir nicht über ihre Anwesenheit nachdenken. Roboter werden in verschiedenen Bereichen der menschlichen Aktivität eingesetzt. Gleichzeitig können sie als Unterhaltung oder sogar als Zubehör dienen. Vielleicht werden deshalb Roboteruhren immer beliebter

Natürlich war der originale Uhrwecker so etwas wie ein Accessoire für das Kinderzimmer. Lustiger Zeitmesser ergänzt perfekt das Interieur und zieht das Interesse des Kindes auf sich.

In letzter Zeit werden Roboteruhren oft sogar von erwachsenen Männern am Handgelenk getragen. Zum Teil wird dies durch die Popularisierung von Science-Fiction sowie das wachsende Interesse am Steampunk-Stil diktiert. Aber Roboter sind völlig verschieden. Wie sollte eine Uhr aussehen, die in diese Kategorie fällt? Bevor wir die Beispiele verschiedener Marken betrachten, werden wir verstehen, welche Qualitäten eines Roboters der Zeitmesser ausleihen sollte.

Vom Abbild eines Mannes zum "Eimer mit Schrauben"

Anfangs bedeutete der Begriff "Roboter" einen künstlich geschaffenen Menschen. Ähnliche Bilder finden sich sogar in der Mythologie. Zum Beispiel, der alte griechische Cadmus, der einen Drachen tötete, zerstreute seine Zähne und roch sie in den Boden, nach dem Soldaten aus ihnen herauswuchsen. Sein Kollege Pygmalion machte einen Mann aus Stein und hauchte der von ihm geschaffenen Statue Leben ein - Galatea. Es gibt auch eine jüdische Legende über den Golem - ein Mann aus Lehm, belebt von dem Rabbiner aus Prag, Jehud Ben Bezalel, der diese kabbalistische Magie benutzte. Ein ähnlicher Mythos umfasst die skandinavische jüngere Edda. Nach diesem Epos entstand der Troll Rungner aus dem Tonriesen Mystcalfa

Natürlich haben diese mythischen Kreaturen etwas andere Funktionen als die aktuelle Roboteruhr ausgeführt. Zum Beispiel führte der Prager Golem alle Aufgaben aus, die auf Papier geschrieben und in den Mund genommen werden mussten. Und der skandinavische Mystkalph war verwandt mit einem Kampfroboter, wie er speziell für den Kampf mit Gott Thor geschaffen wurde. Dementsprechend wurden diese Modifikationen nicht gezählt.

Der gleiche Begriff „Roboter“ erfunden 1920 von tschechischen Schriftsteller Karel Capek. Zum ersten Mal wurde das Wort in seinem Stück „R.U.R.“ ( „Rossum Universal Robots“) verwendet. Capek erstellt diesen Begriff auf der Grundlage des tschechischen Wort „robota“, die „harte Arbeit“, „Segen“, „harte Arbeit“ bedeutet. Seiner Ansicht des Roboter - es ist eine Art moderner Android. Helden arbeiten Capek in Erscheinung ganz anders von echten Menschen, aber aus künstlich gezüchtet Organen ohne die Verwendung von Magie völlig trivial durch die Anordnung erstellt wurden. Seit der Veröffentlichung von Spiel Capek und begann Popularisierung der Begriff „Roboter“.

Die heutigen Roboterstunden sind dem Menschen jedoch nicht sehr ähnlich. In der Tat wurde vor dem Aufkommen von Industrierobotern geglaubt, dass diese Maschinen wie Menschen aussehen sollten. Jetzt ist dieses Wort mit einem Stapel von Metall und Bolzen verbunden. Lassen Sie uns versuchen zu verstehen, wie die Roboteruhr die Art, die sie jetzt haben, erworben hat.

Bevor die Uhr-Roboter erschienen, führten ihre Vorgänger etwas andere Funktionen aus. Die ersten derartigen Mechanismen wurden von einem arabischen Gelehrten namens Al-Jazari geschaffen, der ungefähr zwischen 1136 und 1206 Jahren lebte. Dieser Erfinder schuf ein Boot mit vier mechanischen Figuren. Sie ruderten nicht, sie spielten die Melodie mit Harfe, Flöte und Tamburin, warum also hat Al-Jazari sie ins Boot gelegt, um ehrlich zu sein, es ist nicht ganz klar.

Natürlich versuchte ein solches Experiment umzusetzen und Leonardo da Vinci, bekannt für seine Nicht-Standard-Erfindungen. In seinen um 1495 datierten Aufzeichnungen finden sich Zeichnungen des mechanischen Ritters, der auf einem Stuhl saß, die Hände spreizte, den Kopf drehte und sogar das Visier öffnen konnte. Das Aussehen dieses Prototyp-Roboters wurde höchstwahrscheinlich den Studien entnommen, die Leonardo da Vinci in seiner berühmten Illustration "Der vitruvianische Mensch" beschrieb. Trotz der Tatsache, dass der Funktionsumfang eines mechanischen Ritters nach heutigen Maßstäben sehr dürftig ist, war es für die damalige Zeit eine recht komplizierte Maschine. Es ist nicht bekannt, ob der große Erfinder versuchte, diesen primitiven Roboter zu bauen, oder sich auf das Zeichnen beschränkte.

Bitte sehen replica rolex oder Rolex Oyster Perpetual Uhren
Posted by Rolex Day Date II Uhren at 2:11 PM
Categories: